Enneagramm-Vertiefungskurs
Die transformierende Kraft der Heiligen Ideen
Inhalt
Der Kurs beginnt mit einem Erfahrungsaustausch: Wie sah mein bisheriger Weg mit dem Enneagramm aus? Was ist mir in der Begegnung mit dem Enneagramm bewusst geworden? Welchem Typ glaube ich anzugehören? Warum? Wo bleibe ich unsicher in meiner Wahrnehmung? Das Gespräch dient dazu, die eigene Wahrnehmung zu schärfen und die Kenntnis des Enneagramm-Typenmodells zu vertiefen.
Indem wir uns den sog. Heiligen Ideen zuwenden, tritt die spirituelle Dimension des Enneagramms in den Vordergrund. Mit der Entwicklung des eigenen Egos haben wir den Zugang zum eigenen Wesenskern immer mehr verloren. Wir wissen nicht mehr, wer wir sind in der Tiefe unseres Wesens. Wir erleben Mangel. Es fehlt uns am Gefühl des Gehaltenseins, des Urvertrauens. Aber wir sind gerufen, aufzuwachen aus diesem Zustand der Täuschung.
Indem wir uns der Heiligen Ideen „erinnern“, beginnen sie ihre transformierende Kraft zu entfalten: Wo Mangel war, werden Liebe im eigenen Herzen, Willenskraft im Bauch, Klarheit im Kopf neu entdeckt. Ein verheissungsvoller Weg!
Methodische Elemente
Referate, Einzelarbeiten, Gespräche zu zweit du in der Gruppe.
Möglichkeit zu Einzelgespräch und Leibarbeit
Ausführliche schriftliche Unterlagen werden abgegeben
Voraussetzung zur Teilnahme
Der Kurs ist bestimmt für Menschen, die über Grundkenntnisse des Enneagramms verfügen und ihren spirituellen Weg gerne vertiefen möchten
Leitung
Heini Baumberger, Pfäffikon ZH, Reformierter Pfarrer, Mitglied Enneagramm-Forum Schweiz
Kontemplationslehrer VIA CORDIS
Gabriela Imhof, Lauerz, Körpertherapeutin, Meditationslehrerin VIA CORDIS
Ort
zentrumRANFT, Hubel 2, 6073 Flüeli-Ranft,
Tel. 041 660 58 58
www.zentrumranft.ch
info@zentrumranft.ch
Kurskosten
CHF 300 plus Unterkunft und Verpflegung.
Anmeldung
Bis 2. Oktober 2019 direkt im zentrumRANFT
info@zentrumranft.ch
Tel. 041 660 58 58